Freitag, 11. Mai 2012

Ankunft in Australien...

Hallo und viele Gruesse aus Australien! Nach einem recht fruehen Start am Sonntag, den 06.05.2012 (3:00 Uhr Morgens Start am Hostel in Christchurch) gings mit dem Flieger nach Melbourne in Australien. Dort angekommen gab es am Flughafen erst einmal Pfannkuchen zum Fruehstueck. Danach gings weiter mit dem Flughafenshuttle in die Stadt, wo der grosse Rucksuck mit etwas Widerwillen in eines der Schliessfaecher am Bahnhof gezwaengt wurde. Nachdem das vollbracht war und ich mit deutlich weniger Gepaeck leichter zu Fuss unterwegs was, ging es zu den Victoria Markets wo es gleich mal Kaengurufaelle zu kaufen gab - ich hab keins gekauft! Danach habe ich dann den Touristenbus genutzt und bin zum Botanischen Garten gefahren. Der ist wirklich toll und gleich nebenan steht ein Denkmal, dass an alle tapferen Australier erinnert, die im Krieg gekaempft haben. Vom Dach aus hat man einen tollen Ueberblick ueber die Stadt. Am Abend um 20:15 Uhr ging dann mein Bus nach Adelaide und nach einer ziemlich langen und unbequemen Nacht bin ich dort auch angekommen. Am Busbahnhof hat mich dann ein Freund (Arthur + Jasmin - liebe Gruesse von John) abgeholt. Der Rest des Tages war sehr gemuetlich und entspannt und bestand im Grossen und Ganzen daraus, dass wir im Garten sassen und Koalabaeren beobachtet haben. Am Dienstag waren wir in Adelaide unterwegs und haben die Kunstgallerie, das Museum und den Botanischen Garten angeschaut. Am Mittwoch stand eine kleine Wanderung vom hoechsten "Berg" Suedaustraliens zu einem kleinen Wasserfall und zurueck. Auf dem Weg haben wir Kaengurus gesehen und die haben die Alpacas auf Platz Nummer 2 meiner Lieblingstiere geschoben. Am Nachmittag waren wir dann noch in einem Natur-Tierpark und da konnte ich die Kaengurus sogar streicheln!!! Ich habe mir die Tiere immer mit einem ziemlich drahtigen Fell vorgestellt, aber die sind ganz weich und kuschelig. Am Donnerstag gings dann auch schon wieder weiter mit dem Flieger nach Cairns, von wo aus ich mich von nun an mit dem Zug wieder zurueck nach Melbourne durchschlagen werde. Morgen geht es zum Schnorcheln ans Great Barrier Reef - drueckt nir die Daumen, dass ich 1. nicht seekrank werde und 2. nicht vom weissen Hai gefressen werde!
Bis bald Eure Katrin
ein bischen unscharf, aber der wollte nicht still sitzen

Botanischer Garten in Melbourne

zum Knuddeln... und meine Jacke passt perfekt ins Bild ;O)

was guckst du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen