Mittwoch, 23. Mai 2012

Die Ostkueste Australiens ...

Hello again und Gruesse aus Coffs Harbour! Nach dem sich einige von euch gemeldet haben und fragten, ob ich verschollen bin, weil ich schon sooooo lange nicht geschrieben haben - hier ein kurzes Update. Nein, mich hat kein weisser Hai gefressen und meine 3 Tage in Cairns habe ich gut verlebt. Das Schnorcheln am grossen Barrier Riff war auf jeden Fall ein Highlight, schade, dass ich keine Unterwasserbilder machen konnte. Aber die Korallen und die tollen Fische aller Farben und Groessen waren einfach nur wie eine kleine Zauberwelt. Ich hatte auch wieder Gesellschaft von Wasserschildkroeten  und war mehr als dankbar, dass mich, nicht wie viele andere auf dem Boot, die Seekrankheit gepackt hat. Von Cairns aus ging es weiter nach Airlie Beach, wo ich einfach nur faul war und 2 Tage am Strand lag und die schoenen Ausbliecke auf das azurblaue Wasser genoss. Danach kam mein Stopp in Brisbane. Hier hatte ich das bisher dreckigiste und lauteste Hostel ueberhaupt. Na ja, man muss eben alles mal mitgemacht haben. Die Stadt an sich war aber toll - sehr modern mit ihren hohen Wolkenkratzern. Ich habe einen Tag am Suedufer des Flusses in den schoenen Parks der Expo von 1988 oder so verbracht. Den naechsten morgen habe ich die Innenstadt erkundet und bin ueber die drittgroesste Eisentraegerbruecke der Welt spaziert um dann am Fluss entlang zu den botanischen Gaerten in der Stadt zu laufen. Am letzten Tag stand dann der Ausblick von Mount Cootah und die grossen botanischen Gaerten auf der Tagesordnung. Als ich am Abend zurueck in die Stadt kam, herrschte dort grosse Aufregung, denn das Queenslandteam spielte an diesem Abend gegen ein Team aus Suedamerika in einer der vielen Rugbyleagues. Kurzentschlossen bin ich dann zum Stadion gegangen und habe das Rugbyspiel gesehen. Meine Nachbarn in der Reihe waren sehr nett und haben mir verzweifelt versucht zu erklaeren, welche Regeln herrschen, nachdem ich am Anfang gleich mal gefragt habe, fuer wen ich denn klatschen soll - die Roten oder die Weissen... Das fanden sie ganz schrecklich lustig und bevor ich mich versah hatte ich auch schon ordentlich starken RumCola in der Hand und es wurde ein sehr lustiges Spiel. Am naechsten Morgen ging es ganz frueh weiter nach Byron Bay. Hier habe ich wieder fleissig an meiner Sommerbraeune arbeiten koennen und den superlangen, superschoenen Strand genossen. Ausserdem Stand eine kleine Wanderung zum oestlichsten Punkt des australischen Festlandes, zum Leuchtturm und zum Captain Cook Ausblick an. Und heute bin ich nun in Coffs Harbour angekommen... Ich sage euch, momentan bin ich voll im Reisestress. Hier wieder ein paar Bilder:
Na was sagt Ihr zu meinem tollen blauen Tarnanzug gegen die giftigen Quallen?

Fischfuetterung am Riff


Mr. Hase faehrt Zug


Brisbane - alt und neu direkt nebeneinander


Die Skyline von Brisbane


Die Bruecke in Brisbane



im Rugbystadium


Byron Bay

Der Leuchtturm von Byron Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen