Montag, 5. November 2012

Pushkar, ein Kamel namens Rambo und Jodhpur...

Hallo meine Lieben! Das wird fast mein letzter Eintrag, denn in sieben Tagen bin ich schon fast zu Hause... Aber noch iste es nicht ganz so weit. Von Bundi aus bin ich wieder mit dem  lokalen Bus gefahren. Diesmal habe ich den Ehrenplatz ergattert und durfte im Fuehrerhaus auf dem Beifahrersitzt platz nehmen und ich kann euch sagen: Achterbahnfahren ist ein Klacks dagegen. Nach sechs holprigen Stunden und einem Buswechse in Ajmer, kam ich in Pushkar an. Pushkar ist eine der heiligsten Staedten in Indien und jeder Hindu sollte einmal im Leben nch Pushkar kommen, um im heiligen See zu baden. Der See soll der Sage nach entstanden sein, als der Obergott und Schoepfer Rama eine Lotusbluete in den Wuestensand geworfen haben. Es war wirklich faszinierend auf den Stufen der Gaths (Badestellen) zu sitzen und den Pilgern zuzusehen, wie sie ihre rituellen Waschungen und Gebete vollziehen. Ich bin schoen um den See spaziert und erst danach hat mir jemand erklaert dass ich fuer gutes Karma in die andere Richtung haette laufe sollen... Mein Hoehepunkt in Pushkar war meine Kameltour durch die Wueste. Mein Kamel hiess Rambo, weil er so gross und stark war und es war echt aufregend. Zum Aufsteigen setzt sich das Kamel ja hin und wenn es aufsteht hat man das Gefuehl, dass es nicht mehr aufhoert... es ist so viel hoeher als auf einem Pferd zu sitzen!!! Und ich fand es so viel entspannter. Man sitzt wie in nem Sessel und die Bewegungen des Kamels sid sehr weich und fliessend - wirklich schoen! Nach Pushkar ging es weiter nach Jodhpur, der blauen Stadt. Der Name kommt von den vielen blauen Haeusern hier. Urspruenglich hatten nur die Brahmin, die religioese Oberschicht, das Recht, ihre Haeuser blau zu streichen. Aber heute machen es einfach alle und das ist toll. Denn das Licht ist irgendwie anders durch all die blauen Waende. Ich habe ein tolles Guest House gefunden. Es liegt direkt unter dem Fort und heute geht es da uebrigens hoch her. Gerade hatte ich schon den besten Blick von der Dachterrasse auf ein Hollywoodtaugliches Feuerwerk. Der Grund dafuer ist, wie mir der Besitzer des Gaestehauses sagte, dass Naomi Campbell heute das Fort gemietet hat fuer eine Privatparty! Angeblic kostet sie das eine Million - wer's hat! Ich habe mir das Fort gestern angesehen und es ist traumhaft schoen, einfach nur wieder einer der Orte, der eigentlich in die Maerchenwelt gehoeren! Heute war ich beim Friseur und es war einfach nur cool. Ich habe nichts aufregedes machen lassen nur eine Haarwaesche mi ner tollen Kopfmassage und Spitzen schneiden und ihr werdet nicht glauben, wass ich bezahlt habe! Umgerechnet 40 Cent - jetzt denkt mal kurz an euren letzten Friseurbesuch und rechnet euch mal aus, wie oft ihr hier zum Friseur gehen koenntet fuer das, was ihr zu Hause bezahlt habt... Ausserdem habe ich mir eine neue Brille machen lassen und Fielmann, Apollo und Co haetten es nicht besser gemacht! Innerhalb eines Tage, nicht mal 24 Stunden, konnte ich meine neue Brille abholen. Die Glaeser sind entspiegelt, gehaertet, UV geschuetzt usw und alles in allem hat die Brille fabelhafte 35 Euro gekostet. Hier kommen noch ein paar Bilder - ich melde mich noch mal aus Delhi bevor ich wirklich in den Flieger steige... ok bilder kommen spaeter funktionieren wieder nicht
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen