Sonntag, 15. Januar 2012

Wandern, Reiten, Baden...

Die Zeit vergeht wie im Flug und morgen fahre ich weiter nach Cuenca. Vorher will ich euch aber noch kurz erzaehlen, wie ich meine Zeit in Baños verbracht habe. Eins vorweg: ich habe Muskelkater! Am Donnerstag war ich mit der Nicole, einer netten Oesterreicherin, wandern auf der Ruta de las Cascadas. Das ist ein Tal mit ganz tollen Wasserfaellen. Dabei haben wir einige Hoehenmeter und Kilometer an Strecke zurueckgelegt, sind ordentlich nass geworden und haben eine Schlucht per "Seilbahn" in 80 Meter Hoehe ueberquert und zwei wackelige Haengebruecken gemeistert. Am Freitag waren wir Reiten. Es ging steil Berg auf und demzu Folge auch wieder steil bergab, dazu hat in der Ferne der Vulkan gerumpelt, denn der ist gerade wieder ordentlich aktiv. Am Abend waren wir dann aus und haben mit ner ganzen Horde Oesterreicher, die in der Nacht den Cotopaxi bestiegen haben, den Gipfelsturm ordentlich begossen. Am Samstag war dann Faulenzen mit ein bisschen Wellness angesagt und am Abend sind wir mit einem Chifa, einem der typischen Partybusse auf den Berg gefahren, in der Hoffnung, den Vulkan Feuer spuken zu sehen. Allerdings hat es zu regnen angefangen und der Berg war in Wolken gehuellt. Heute war dann noch eine Wandertour angesagt und wenn ich fertig geschrieben habe, gehe ich meinen Muskelkater in den heissen Thermalquellen ertraenken! Also bis zum naechsten Mal aus Cuenca - Eure Katrin
Die Seilbahn auf Spanish "Tarabita"

Katrin und das Pferd

Baños von oben



2 Kommentare:

  1. Ich wußte ga nicht das Du reiten kannst. Machte das nicht auch ziemlich Muskelkater? Ich wünscch Dir viel Spaß in den Thermalquellen das ist bestimmt cool oder eher warm;-)
    LG alex

    AntwortenLöschen
  2. Boah bin ich neidisch!!!! Hasta Luego oder so ähnlich, dein alter Spanischkurskumpel Stefan

    AntwortenLöschen