Dienstag, 15. November 2011

Hola Quito - ich bin aus der Puste

Ein herzliches Hallo aus Quito an alle, die mitlesen! Nachdem ich die letzten Tage ziemlich nervoes war und mir einige Male auch echt schlecht war, habe ich den Sprung ins kalte Flugzeug geschafft. Ich bin gut angekommen, obwohl der Flug schrecklich war. Fast 12 Stunden in denen ich fast erfroren waere. 
Nach der Landung habe ich den schnellsten Taxifahrer Suedamerikas erwischt und mir war gleich wieder schlecht! Wer hupt hat Vorfahrt und angehalten wird nicht, man ueberholt sowohl rechts als auch links und zwischen zwei Bussen ist sowieso genug Platz und das alles bei 80 in der Stadt. Dem Taxi entflohen gleich das naechste Erlebnis - das Hostel hatte meine Reservierung nicht. 
Ein Bett habe ich trotzdem bekommen und muss sagen, fuer 4,50 EUR die Nacht habe ich Schlimmeres erwartet - das Bad ist definitiv sauberer als das des 4 Sterne NH Airport in Frankfurt! Trotz Zeitumstellung und Stress habe ich relativ gut geschlafen und heute schon mein erstes "Hoehentraining" (Quito liegt auf 2850m) absolviert. Ich muss gestehen, ich bin ganz schoen aus der Puste. Aber die Altstadt habe ich bereits erkundet und muss sagen: Ich liebe es! Die Architektur ist wunderschoen und es gibt Kirchen und Kloester ohne Ende. Eine Kirche habe ich heute schon unsicher gemacht und schnaufend, wie ein Walross das Dach, den Glockenturm und auch die Turmuhr erklommen und das war nicht ohne! Der Ausblick auf das Andenpanorama war fantastisch und ich habe sogar einen Blick auf den Wolkenverhangenen Vulkan Cotopaxi (5897m) erhascht. Aber auch der "Hausvulkan" von Quito, der Pichincha (4680 m) sieht imposant aus. Jetzt werde ich mir ein Abendessen suchen und dann zurueck ins Hostel gehen. Morgen steht auf dem Programm nach einer Sprachschule und einer neuen Unterkunft zu schauen - ich kann euch sagen, Urlaub ist was anderes...
Bis demnaechst Eure Katrin





 

3 Kommentare:

  1. Na damit haben sich meine Fragen ja schon erledigt. Und wie kommst du auf die Idee "Urlaub"? Schließlich hast du einiges auf dem Programm stehen. ;-) Wünsch dir ganz viel Spaß.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schön das Du gut rübergekommen bist. Pass auf Montezumas Rache auf. Viel Spaß beim Spanisch lernen:-)und vergiß das genießen nicht.
    Adois
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Na, das hört sich doch schon ganz gut an! Schön von Dir zu lesen! Stress Dich nicht so :-)
    In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß & pass auf Dich auf!
    Simone

    AntwortenLöschen