Dienstag, 22. November 2011

Schon eine Woche unterwegs

Einen wunderschoenen guten Tag an alle die neugierig sind!
Kaum zu glauben, aber wahr - gestern bin ich bereits seit einer Woche unterwegs und ich lebe noch ;O) !!!
Was gibt es Neues? Seit Freitag wohne ich in einem Hostel names "Casapaxi". Leider konnte ich bei Buchung nicht erkennen, dass es am Ende eines Berghanges liegt... Also muss ich taeglich schoene, steile 3 km bergauf laufen - ich kann euch sagen, wenn ich heim komme, kann ich den Berlin Marathon mitlaufen! Das Haus gehoert einer alten Dame und die ist wirklich reizend. Am ersten Abend hat sie besorgt nach mir gesehen und gechaut, dass ich auch gut aufgehoben bin. Dann hat sie noch 3 mal gefragt ob ich noch eine Decke brauche  und sich dafuer entschuldigt, dass ich ganz alleine bin etc etc. Bis heute hatte ich das komplette Haus fuer mich. Es hat ein sehr gemuetliches Wohnzimmer mit Kamin und eine gut ausgestattete Kueche. Ausserdem eine Terrasse zum draussen sitzen und es gibt richtig viel, richtig heisses Wasser! Es kommt auch taeglich eine Putzfrau und macht mein Bett. Heute ist jemand eingezogen, den ich noch nicht gesehen, sondern nur gehoert habe, als er in der Nacht ankam. Mal sehn, mit wem ich mir dann das Haus teile. Gestern habe ich abends ein wenig mit Rosalia geplaudert. Sie ist Italienerin und ist in Ecuador gelandet, weil Sie fuer die Botschaft gearbeitet hat und da es hier viel billiger ist, verbringt sie Ihren Ruhestand damit die Ersatznonna (Oma) fuer einsame Weltreisende zu spielen. Sie hat auch echt interressante Geschichten auf Lager. In den fruehen 80er Jahren war sie in einer Botschaft in Tansania und so sieht das Hostel heute hier eigentlich wie nen afrikanische Lodge aus mit jeder Menge Andenken an die Zulu und Masei...
Seit gestern gehe ich zur Schule und wenn man das nicht mehr gewohnt ist, ist das echt anstrengend. Eigentlich habe ich mich fuer einen Gruppenkurs angemeldet, da aber derzeit irgendwie Mangel an Touristen und lernwilligen Auslaendern herrscht, habe ich Einzelunterricht. Meine Lehrerin ist sehr nett und echt witzig. Heute ist es "kalt" (18 Grad) und es scheint das erste mal keine Sonne und Sie sass prompt in dickem Pulli und Handschuhen im Klassenzimmer. Nach dem zweiten Tag herrscht irgendwie immer noch Chaos in meinem Kopf - es ist wirklich unglaublich wie wiel Zeug einem in 4 Stunden Einzelunterricht vorgesetzt werden kann.
So jetzt noch was fuer die Freunde der Schadenfreude: Auf dem Heimweg von der Schule zum Hostel, also vor ca. 2 Stunden, hat mich doch tatsaechlich so ne olle Quito-Taube angekackt!!! Das bloede Vieh hat auch echt gut geziehlt und mein Rucksack und ich waren prima voll. Ich wusste gar nicht wie viel Sch... in so ne kleine Taube passt (die sind hier irgendwie anders als bei uns, ungefaehr nur halb so gross) und ordentlich gestunken hats! So - also habe ich gleich mal die erste Packung meiner guten Desinfektionstuecher aufgebraucht, dabei zwei komische Kerle abgewimmelt, die mir unbedingt helfen wollten. Fuer nen kurzen Augenblick habe ich gedacht, die haben die taube abgerichtet, denn in meinem Reisefuehrer steht, dass man sich bloss nicht helfen lassen soll, wenn einem jemand was drueber schuettet und dann helfen will sauber zu machen. Das ist wohl ein beliebter Trick um arme Touris auszurauben. Nachdem ich die Sauerrei einigermassen im Griff hatte, habe ich mich dann zu guter Letzt vor lauter Wut auch noch verlaufen und aus meinem 30 Minuten Heimweg wurde eine Stunde. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ganze Glueck bringt und hoffe das Beste - in diesem Sinne, bis demnaechst
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen