Samstag, 31. März 2012

Ankunft in Neuseeland - Auckland und Rorotura...

Blick auf Piha-Beach

Skyline von Auckland

Mein Boot ;O)

Das Stadtmuseum von Rorotura

blubbernder Stinkeschlamm

Der Lady Knox Geisier - spuckt taeglich 25000 Liter Wasser

kochendheises Schwefelwasser

nochmal giftigruenes Schwefelwasser
Nachdem Ihr lange nichts von mir gehoert habt, versuche ich heute alles nachzuholen - also viel zum Lesen fuer Euch! Mein Flug von Tahiti nach Neuseeland war bequem und nach Ueberqueren der Datumsgrenze, kam ich einen ganzen Tag spaeter in Auckland Neuseeland an. Der Kulturschock von Suedamerika auf Neuseeland war gross. Ich war richtig aufgeregt, als ich im Flughafen auf die Toilette gegangen bin und alles sauber war! Ausserdem gab es Toilettenpapier, Desinfektionsspray und automatisch oeffnende Muelleimerdeckel. Dann war da Seife zum Haendewaschen und jede Menge Handtuecher zum Haendeabtrocknen - unglaublich ueber was man sich so freuen kann... Noch bevor ich durch die Passkontrolle war, hatte ich schon drei Reisefuehrer mit vielen Tipps und Infos in der Hand, dazu jede menge Rabattcoupons - ich hatte definitiv eine Informationsueberangebot. In Suedamerika hat man keine Information bekommen, ohne darum zu kaempfen - hier flog mir alles zu - verrueckt. Meine ersten 5 Naechte habe ich auf einer Oekofarm verbracht. Das war echt entspannt, nur die Leute waren mir ein bischen zu Oeko. Ich habe auch 5 Tage lang nur vegetarisches Essen bekommen. Bitte nicht falsch verstehen, das war total lecker und ich bin jedes Mal wieder ueberrascht, was man alles aus nur Gemuese mache kann, aber ich mag doch ab und zu mein Fleisch (habe mir heute zwei Steacks gebraten und diese quasi verschlungen). Also am ersten Tag sass ich einfach nur im Garten, habe die dicke Katze gestreichelt und meinen Kulturschock verdaut - das war montag. Am Dienstag bin ich in die Bibliothek gegangen und habe mein Visum fuer Australien beantragt. Am mittwoch war ich mit ein paar Leuten aus dem Hostel am Piha-Beach. Der Strand ist traumhaft einsam und obwohl es hier nicht mehr so richtig warm ist, waren wir schwimmen. Am Donnerstag war ich dann in der Innenstadt von Auckland. Auckland ist echt schoen. der Hafen ist wahnsinn mit Yachten und Segelbooten in Millionenwerten. Ganz toll war der Fischmarkt und der Skytower. Begeistert bin ich auch vom Sushi, welches es hier an jeder Ecke gibt und was echt guenstig ist im Vergleich zu allen anderen deftigen Preisen. Am Freitag bin ich dann weitergefahren nach Rorotura - einem Thermal- und Vulkanzentrum. Hier brodelt ueberall heisses Wasser und es gibt Geisiere und Schlammloecher ueberall. Dazu weht eine leichte Brise, die immer schoen schwefelig nach verfaulten Eiern richt. Am tollsten ist der Thermalpool in meinem Hostel. Da habe ich gestern Abend mein erstes heises (42 Grad) Bad seit Ecuador genossen. Motgen geht es weiter nach Napier - bis dahin viele Gruesse aus dem Kiwiland - Eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen