Montag, 19. März 2012

Rapa Nui - die Osterinsel...

Der wassergefuellte Vulkankrater von Rano Kau

Die Felsenkueste
Die sieben Moai von Huri A Urenga - die einzigen, die aufs Meer hinausschauen
Ein herzliches Hallo von der Osterinsel - noch sechs Stunden, dann geht mein Flieger nach Tahiti, vorher moechte ich euch aber noch schnell von hier berichten. Nach fuenf erlebnisreichen Tagen fasse ich mich kurz, denn eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Die Osterinsel ist, glaube ich, einer der faszinierensten Orte der Welt und ich bin froh, dass ich den Zwischenstopp eingeplant habe. Das azurblaue Wasser ist unglaublich schoen, die Steinfiguren sind beeindruckend und die Geschichte der Ureinwohner ist dragisch obwohl die Wissenschaftler sich noch immer ueber die Geschehnisse streiten, aber ich denke, die Bilder sprechen fuer sich...
Katrin am Strand von Anakena - dem einzigen Sandstrand der Insel

Die "Moai" (das sind die Stweinkoepfe) von Anakena

Die 15 Moai von Tongariki vom Vulkan Rano Raraku aus gesehen

Die Geburtsstaette der Moai am Vulkan Rano Raraku - hier wurden die Figuren aus dem Stein geschlagen

Mr. Hase war ziemlich froh auf den Osterinseln, ich glaube nachts hat er sich heimlich mit dem Osterhase getroffen...

Die 15 Moai von Tongariki etwas naeher

Der kleine orange Fleck bin ich ...

eine andere Perspektive in Tongariki

Einer der taeglich atemberaubenden Sonnenuntergaenge bei den Moai von Tahai in Hanga Roa

3 Kommentare:

  1. Wahnsinn.... sooo schöne Bilder, echt beeindruckend. Wünsch Dir und Mr. Hase weiter eine tolle Reise. GLG Nisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    viele liebe Grüße von der Insel.
    Es macht riesig viel Spass auf deinem Blog zu stöbern. Du solltest nach deiner Weltreise ein Buch schreiben ;-)
    kann man Dich eigendlich auch per mail o. via Skype erreichen?
    Grüße auch an Herrn Hase ;-) haltet die Ohren steif !
    Jabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    schöne Bilder sieht echt beeindruckend aus auf der Osterinsel. War das zufall das Du so nah an Ostern auf der Osterinsel bist oder Absicht?
    LG Alex

    AntwortenLöschen