Samstag, 31. März 2012

Nachtrag Tahiti...

Hallo an Alle! Hier kommt nun endlich mein Beitrag zu Tahiti. Franzoesisch Polynesien ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Meine ersten Tage auf Tahiti waren zwar sehr warm, aber wenig sonnig. Gerade klingt die Regenzeit aus und so war es meist bewoelkt. Das Dumme daran ist, dass das wunderbar blaue Wasser nur wunderbar blau ist, wenn die Sonne scheint und so war mein erster Eindruck auf der Insel und am Strand etwas enttaeuschend, denn man hat ja so seine Vorstellungen. Das haben dann aber die letzten beiden Tage ausgiebig korrigiert. Die polynesischen Muecken haben mich geliebt und leider nicht verschont. Das Verueckte an den kleinen Viechern war, dass die sogar am Tag gestochen haben. Nun gut ich habe es ueberlebt ;O) Also - was habe ich alles unternommen. Ich war natuerlich schnorchel und das war super, denn bereits nach einem Meter, den man ins Wasser gegangen ist, hatte man die buntesten Fische um sich herum (Schade, dass ich keine Unterwasserbilder machen konnte). Ich habe mir die Hauptstadt Papeete mit ihrer wunderschoenen Markthalle, dem Hafen und dem Perlenmuseum angeschaut. Ich habe eine Fahrradtour unternommen und ich lag natuerlich am Strand! Ich war ueberrascht, wie viel ich von der franzoesischen Sprache noch verstanden habe, mit dem Sprechen, sah es etwas anders aus - leider. Zum Fruehstueck gab es immer weltklasse Baguette - den Franzosen sei Dank und Krabbensandwiches am Mittag waren super lecker. So - genug geschrieben, hier ein paar Bilder:

religioese Staette der Ureinwohner mitten im Dschungel

Suesswassergrotte im Regenwald

schwarzer Strand im Sueden der Insel


Die Tiare-Blume, das Wahrzeichen Tahitis mit unglaublich tollem Duft

Sonnenuntergang neben der Nachbarinsel Tahitis - Morea

Die Nachbarinsel Morea von oben bei Abflug von Tahiti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen