Dienstag, 13. März 2012

Suedamerika, adios - nos vemos...

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist mein erster grosser Reiseabschnitt zu Ende. Nach vier Monaten kreuz und quer durch Suedamerika bin ich in Santiago de Chile angekommen und muss adios sagen! Gestern und heute habe ich mir Santiago bei prima Sommerwetter angeschaut, morgen mache ich noch einen Ausflug ins Valle Central und koste ein paar Weine und wenn ich nicht in ein Weinfass falle oder mich komplett betrinke, weil ich mich von den tollen Weinen hier nicht trennen kann, geht mein Flieger auf die Osterinsel am Donnerstag um 8:25 Ortszeit. Ich freue mich auf meine zweite Etappe - Ozeanien mit der Osterinsel, Tahiti, Neuseeland und Australien... Zeit fuer einen kurzen Rueckblick:
Auch wenn ich nur einen kleinen Teil des riesigen Kontinents bereist habe, denke ich doch, dass ich einen guten Ueberblick bekommen habe. Und was soll ich sagen? Die Kontraste hier sind ueberwaeltigent, alles liegt so nah und auch weit bei- oder auseinander: hohe Berge und tiefe Taeler, staubtrockene Wueste und die gruensten Regenwaelder, sengende Hitze und Schnee, unglaublicher Reichtum und Vielfalt neben grosser Armut, beeindruckende und unberuehrte Natur neben Dreck und Muell im Ueberfluss, Chaos und strikte Ordnung (habe ich Euch davon erzaehlt, dass man beim Fleischer, an der Kaesetheke, in der Apotheke, in der Bank... eine Nummer ziehen muss?), Tradition und Morderne.... Eins steht fest, ich komme wieder, denn es gibt noch so viel zu sehen und zu entdecken - also Suedamerika - nos vemos, wir sehen uns!
Zu guter Letzt noch mein Suedamerikaohrwurm, der mich von Quito bis Santiago begleitet hat - im Bus, in den Restaurants, auf den Strassen, im Radio, im Fernsehen und ueberall: Michel Telo ¨Ai Se Eu Te Pego¨


Also bis bald aus den Weiten des Pazifiks - Eure Katrin

1 Kommentar:

  1. Unfortunately, this UMG-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights.

    Good old Germany...

    Dir einen guten Flug!

    LG, Klaus

    AntwortenLöschen