Freitag, 8. Juni 2012

Ankunft in Asien...

Viele Gruesse aus dem Land des Laechelns... Am Dienstag bin ich Abends um neun gut in Bangkok gelandet. Der Flug war recht holprig, denn wir hatten viele Turbulenzen, aber ansonsten war er einer der angenehmsten. Hier herrscht gerade Monsunsaison (jeden Tag ein ordentlicher Regenguss) und es ist unglaublich warm und die Luftfeuchtigkeit macht mir ordentlich zu schaffen. Bei 35 Grad im Schatten habe ich feststellen muessen, das man sogar auf den Kniescheiben schwitzen kann... Aber abgesehen von der Hitze ist es toll. Die Stadt ist sehr interessant und wer hier verhungert ist selber schuld. Es gibt praktisch an jeder Ecke etwas zu essen und alles ist lecker (abgesehen von den fritierten Kaefern und Heuschrecken oder den Babyoktopussen am Stiel...). Ich bin schon ueber einen wunderschoenen Nachtmarkt mit Blumen und Fruechten soweit das Auge reicht gewandert und gestern habe ich meine erste Tempeltour absolviert. Die Tempel und Buddhas sind einfach nur wunderschoen und irgendwie ist alles wie im Maerchen... Am beeindruckensten war bisher der liegende Buddha von Wat Pho. Er ist 15 Meter hoch und 43 Meter lang. Bis bald eure Katrin
Der Tempel der Morgenroete

In der Anlage des Grossen Palastes Katrin mit Lotusbluete

Im Grand Palace

Tempel

der liegende Buddha von Wat Pho (15m hoch und 43 m lang)

der liegende Buddha

in Wat Pho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen