Dienstag, 28. Februar 2012

Hallo aus Chile

...ja, ich bin gut angekommen! Seit gestern bin ich in Arica, Chile. Die kleine Stadt liegt direkt am Pazifik und es ist heiss!!! Als ich an der Grenze aus dem Bus gestiegen bin, habe ich gedacht, mich trifft der Schlag. Das Thermometer am Grenzposten bestätigte mein Gefühl: 35 Grad im Schatten - toll, endlich Sommer. Heute habe ich also gleich mal einen schönen Tag am Strand verbracht. Der Sand ist so heiss, dass man sich die  Füsse verbrennt, das Wasser des Pazifik hingegen ist ziemlich kalt, dafür aber richtig erfrischend. Die Landschaft ist sehr bizarr, denn die Atacamawüste reicht direckt bis ans Wasser und so hat man, wenn man die Panamerikana herunter fährt, auf der linken Seite der Strasse Sand soweit das Auge reicht und auf der rechten den azurblauen Pazifik mit Wasser soweit das Auge reicht. Eine andere bizarre Sache ist das Geld. Ich fühle mich richtig reich. Habe gerade ein Bier und ein Sprite für ein leckeres, kaltes Gutenabendradler am Eckladen gekauft und dafür 900 Chilenische Pesos bezahlt und vorhin bei der Bank habe ich 200.000 Pesos abgehoben - ich muss jetzt alles durch 645 teilen... Jetzt habe ich kanpp über zwei Wochen Zeit vom Norden nach Santiago de Chile zu kommen, denn am 15. März geht mein Flieger auf die Osterinsel. Morgen fahre ich ca. fünf Stunden mit dem Bus in Richtung Süden nach Iquiqe. Dort werde ich noch einen Tag am Strand verbringen um danach ins Landesinnere nach San Pedro de Atacama, mitten in der Atacamawüste gelegen, zu fahren. Dann soll es weiter gehen nach La Serena, wo ich mir die grossen Observatorien und den Sternenhimmel anschauen will. Von dort aus sollte ich dann relativ schnell nach Santiago de Chile gelangen. Mehr gibt es erst mal nicht zu berichten. Ich wünsche eine gute Nacht und melde mich in ein paar Tagen wieder - Eure Katrin
Der Pazifik

Die Innenstadt von Arica

Das offene Wohn- und Esszimmer mit Küche im Hostel

1 Kommentar:

  1. damit du dir nicht flöhe ins ohr setzen lässt; der tiefste canyon der welt liegt in tibet, der zweittiefste in nepal. dennoch: immer wieder eine freude die reiseberichte zu lesen. have fun!

    AntwortenLöschen